6. Spieltag - 04.09.2022

FC Untermitterdorf - TSV Klingenbrunn

Nach zuletzt hohen Heimspiel Niederlagen zeigte unsere Mannschaft gegen den TSV Klingenbrunn nun eine starke, defensive Leistung...

Unsere Zuschauer sahen von Beginn an einen sehr fokussierten FCU. Der Wille, nun vor allem Defensiv eine Reaktion zu zeigen, war deutlich zu sehen.
Und so bestimmte die Defensive der beiden Teams auch das Spielgeschehen, es gab nur wenige, sehr hochkarätige Chancen.

Wir springen bereits in die zweite Halbzeit, denn es war ein Schuss aus der zweiten Reihe, welcher die Gäste in der 63. Minute in Führung brachte. Unsere Mannschaft ließ sich aber von ihrer bis dahin starke Leistung nicht abbringen und belohnte sich dann in der 82. Minute mit dem Ausgleich: langer Ball auf R. Zaglauer, dieser setzte sich stark gegen den gegnerischen Verteidiger durch und platzierte den Ball aus 20 Metern ins linke, untere Eck. Gepusht vom Ausgleich ging der FCU in den letzten Minuten noch auf das 2:1 und setzte den Gegner permanent unter Druck. Leider waren die daraus resultierenden Chancen nicht zwingend genug, zudem wurde dann in der 88. Minute die Druckphase durch die 10-Minuten-Strafe unseres Spielers T. Aulinger gestoppt.

Die Partie endete mit einem 1:1, der FCU freut sich über einen sehr deutlichen Leistungsfortschritt gegenüber den letzten Spieltagen.
Erwähnenswert ist auch das permanent starke Coaching unseres verletzten Spielertrainers F. Augustin an der Seitenlinie, was der Mannschaft nochmal viel Sicherheit brachte.

Für die kommenden Wochen gilt es nun diese gute Teamleistung zu bestätigen und weiter zu entwickeln, um den FCU nach und nach wieder in die Spur zu bekommen.

© © Fußballclub Untermitterdorf e.V.