16. Spieltag - 16.04.2023

FC Untermitterdorf - TSV Spiegelau

Der FCU müht sich zu hochverdienten 3 Punkten...

In der ersten Hälfte zeigte unsere Mannschaft viele gute Ballstafetten und kombinierte sich immer wieder sehenswert zum gegnerischen Sechzehner. Im Strafraum aber fehlte oft die letzte Überzeugung beim letzten Pass oder Abschluss. Das erste Tor fiel dann in der 32. Minute: M. Kapfenberger setzte sich auf der rechten Seite mit einem Solo-Lauf gegen den gegnerischen Verteidiger durch und bediente dann anschließend R. Zaglauer perfekt im Strafraum, der mit einer Grätsche einschiebt.
Der FCU verpasste in der folgenden Phase das zweite Tor nachzulegen und so kamen die Gäste aus Spiegelau mit ihrer einzigen Chance zum Ausgleich.
In der zweiten Hälfte brauchte es dann einen Standard, um die Führung in der 67. Minute wiederherzustellen: A. Rechenmacher lieferte den Ball per Ecke auf den Kopf von A. Aulinger, der sich im Gedränge durchsetzte.
Im Anschluss hatte der FCU dann viele hochkarätige Chancen den Deckel bereits zu zumachen, leider fehlte wie in vergangenen Spielen oft die Präzision im Abschluss. Die größte Chance war dabei ein Handelfmeter in der 80. Minute, den R. Zaglauer leider nicht nutzen konnte.

Zusammengefasst machte sich der FCU die Partie selbst bis zum Ende schwer, gewinnt aber absolut verdient mit 2:1.