5. Spieltag - 27.08.2022

TSV Spiegelau - FC Untermitterdorf

In den ersten 45 Minuten war es von beiden Mannschaften kein gutes Fußballspiel, einzig nennenswerte Aktion: der TSV Spiegelau ging mit einem direkten Freistoß aus ca. 35m, wobei der Ball direkt unter die Latte fiel, in Führung.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel des FCU um einiges besser, ausschlaggebend war dabei auch die Einwechslung von T. Aulinger nach der Halbzeitpause. Dieser steht gleich in der 48. Minute durch einen verwandelten Strafstoß im Fokus. Gleich 2 Minuten später legte F. Ilgmeier nach einem Konter mit einem zweiten Tor nach.
Jedoch kam die Heimmannschaft (erneut durch einen Standard) mit einem Kopfballtor zum Ausgleich.
Die Antwort unserer Mannschaft ließ aber nicht lange warten, 7 Minuten später ging der FCU durch ein Eigentor wieder in Führung. Den Schlusspunkt setzte dann M. Sitzberger mit einem schönen Schuss ins lange Eck aus der zweiten Reihe.

Am Ende standen wichtige 3 Punkte und ein verdientes 2:4 für den FCU, bei dem sich aber unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit zu oft sehr schwertat.

Leider verletzte sich auch unser Stürmer R. Zaglauer, wir hoffen auf eine schnelle Genesung.