9. Spieltag - 25.09.2022

SpVgg Zwieselau - FC Untermitterdorf

Eine sehr starke erste Halbzeit ebnet den FCU einen verdienten Sieg...

Unsere Mannschaft war von Beginn an gut in der Partie, das erste Tor fiel bereits nach 18 Minuten nach einem Eckball: Zweiter Ball landete bei T. Beckert, dieser flankte am zweiten Pfosten zu K. Brunnbauer, der wiederum nochmal zum einschiebenden R. Zaglauer mit den Kopf quer legte.
Unser Assistgeber beim ersten Tor vollstreckte dann 10 Minuten später selbst: Eckball durch T. Beckert, K. Brunnbauer mit schöner Volley-Abnahme ins Tor.
Damit war die starke erste Halbzeit vom FCU noch nicht zu Ende, in der 33. Minute trifft K. Lukas bei seinem Debüt: Ein überragender Ball von A. Rechenmacher auf R. Zaglauer leitete die Situation ein, unser Stürmer musste dann nur noch auf K. Lukas quer legen.
Außerdem scheiterte kurze Zeit später noch R. Zaglauer beim 0:4 am Torwart der Heimmannschaft.
In der zweiten Halbzeit konnte unser Team leider nicht mehr an die starke Erste anknüpfen, in der 61. Minute fiel durch einen Fehler in der Abwehr das 1:3. Dennoch hatte unser Team in dieser Halbzeit noch die zwei besten Chancen zum nächsten Tor, leider fand bei beiden Situationen der Ball nicht den Weg in den gegnerischen Kasten.

Zusammengefasst gewinnt unser Team in diesem wichtigen Spiel verdient, besonders bei der ersten Halbzeit machte das Zuschauen als FCU-Fan sehr viel Spaß.