14. Spieltag - 26.03.2023

SV 1922 Zwiesel - FC Untermitterdorf

Der FCU zeigt starken Kampfeswillen und dreht das Spiel verdient innerhalb einer Halbzeit von 2:0 zu 2:4...

In der ersten Halbzeit kam unser Team nicht so richtig in die Partie, weswegen sie nach zwei individuellen Fehlern zurecht gegen die Heimmannschaft in Rückstand geriet.

In der zweiten Hälfte holte sich der FCU durch gutes Pressing und viel Leidenschaft dann die Oberhand, dies zeigte sich dann auch durch zwei schnelle Treffer: Zunächst traff in der (53') nach einer Standard Situation T. Aulinger per Kopf, anschließend machte R. Zaglauer in der (57') den Ausgleich perfekt. Unser Stürmer nickte dabei per Kopf ein nachdem der zwiesler Keeper den Ball nach einem schönen Schuss von A. Aulinger nur prallen lassen konnte. In der (60') hatte A. Aulinger sogar die Chance auf den Führungstreffer, leider rutsche ihm trotz freier Schussbahn im Sechzehner der Ball über den Fuß. Anschließend kam für ihn F. Ilgmeier in die Partie, welcher schon zeitnah im Fokus stehen wird.
Trotz 10 min Unterzahl ab der (65') hatte in der (70') unsere Mannschaft eine fast 100 prozentige Chance auf den Führungstreffer: Nach einem Fehler der zwiesler Abwehr schnappte sich R. Zaglauer die Kugel und konnte alleine auf den Torwart zulaufen. Leider fehlte im Abschluss dann die Präzision, der Ball landete knapp neben das Tor.
In der (76') belohnte sich der FCU dann schließlich für seine überragende zweite Halbzeit, F. Ilgmeier brachte als Joker die 2:3 Führung.
In der darauffolgenden Phase hatte unsere Mannschaft durch F. Augustin und M. Kapfenberger nochmal zwei sehr hochkarätige Chancen den Deckel bereits zu zumachen.
In den letzten Minuten kam der SV Zwiesel nochmal zu einer gefährlichen Schlussoffensive, dabei kam es zu einem strittigen Handspiel im Sechzehner. Glücklicherweise sah der Schiedsrichter in dieser Situation aber kein Handlungsbedarf und im direkten Gegenzug konnte dann F. Ilgmeier in das vom zwiesler Towart verlassene Tor zum 2:4 Endstand einschieben.

Der Sieg geht durch das deutliche Chancenplus und den leidenschaftlichen Auftritt in der zweiten Halbzeit absolut in Ordnung.

© © Fußballclub Untermitterdorf e.V.