13. Spieltag - 23.10.2022

FC Untermitterdorf - SpVgg Rabenstein-Klautzenb.

Eine gute erste Halbzeit reichte den FCU zum Sieg...

Beim letzten Spiel dieses Jahres kam unsere Mannschaft gleich gut in die Partie und konnte das Spielgeschehen selbst in die Hand nehmen. Bereits in der 8. Minute fiel dann das erste Tor durch A. Aulinger, dieser schlenzte den Ball dabei schön ins lange Eck.
6 Minuten später folgte das 2:0, nach einer Parade des gegnerischen Keepers musste F. Ilgmeier aus wenigen Metern nur noch abstauben.
In der 24. Minute trug sich noch M. Kapfenberger in die Torschützenliste ein, genauso wie 4 Minuten später unser Stürmer R. Zaglauer. Dieser wurde mit einem schönen langen Ball über die gegnerische Abwehrkette hinweg von M. Sitzberger perfekt bedient.
In der zweiten Halbzeit brachte unser Team die Intensität der ersten Hälfte nicht mehr auf den Platz, das Spiel plätscherte so dahin. Zu erwähnen ist aber, dass sich die SpVgg Rabenstein in den zweiten 45 Minuten durchaus ein Tor verdient hätte.

Das Spiel endete mit einem 4:0, welches insgesamt auch verdient war. Mit diesem positiven Abschluss geht unser Team nun in die Winterpause.

© © Fußballclub Untermitterdorf e.V.