7. Spieltag - 11.09.2022

SpVgg Brandten - FC Untermitterdorf

Eine sehr starke erste Halbzeit reicht den FCU leider nicht zum Sieg...

In den ersten 45 Minuten zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine tolle Leistung und ging verdient in der 19. Minute durch F. Ilgmeier in Führung. Dabei behielt er die Ruhe vor dem Tor, ließ mit einem Haken einen Abwehrspieler ins Leere laufen und schob mit Links den Ball in den Kasten.
Im weiteren Verlauf hatte der FCU immer wieder vielversprechende Situationen, konnte aber das zweite Tor vorerst nicht anknüpfen. Kurz vor der Halbzeit war es dann so weit: Ein Freistoß beförderte den Ball in den gegnerischen Strafraum zu M. Kapfenberger, der dann mit viel Übersicht zu dem vollstreckenden R. Zaglauer quer legte. Mit einem sehr verdienten 2:0 ging es dann in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit zeigte sich die SpVgg Brandten stärker und kam immer besser in die Partie. Ein Handelfmeter brachte die Heimmannschaft dann endgültig wieder ins Spiel, zudem sorgten die Einwechslungen unsere Mannschaft leider zusätzlich für mehr Unsicherheit. Zwei von unserer Seite aus sehr unsouverän gelöste Situationen verhalfen der SpVgg Brandten letztlich zum Sieg.

Zusammengefasst brachte also eine sehr schwache zweite Halbzeit unser Team leider um die 3 Punkte.