2. Spieltag - 07.08.2022

SpVgg Rabenstein-Klautzenb. - FC Untermitterdorf

In den ersten 20 Minuten war das Spiel zunächst größtenteils ereignislos, der FCU musste sich erst in die Partie zurechtfinden.

Das erste Highlight setzte unser Spielertrainer F. Augustin in der 25. Minute mit dem ersten Tor der Begegnung. Unser Team war nun deutlich besser im Spiel und setzte in der 32. Minute nach: Schöne Flanke von F. Ilgmeier an den zweiten Pfosten, wo T. Beckert dann zum 2:0 vollstreckt.
Außerdem wurde kurze Zeit später noch ein Tor unserer Mannschaft aufgrund eines Foulspiels zurückgepfiffen.
Die zweite Halbzeit begann nach 2 Minuten gleich vielversprechend mit einem Foulelfmeter, den unser Kapitän T. Aulinger sicher verwandelt. Dieser schlägt bereits 4 Minuten später erneut zum 4:0 zu.
Ein Spieler fehlte noch in der Torschützenliste, nämlich unser Mittelstürmer R. Zaglauer: Dieser schnürt, genauso wie unser Kapitän, noch einen Doppelpack und traf in der 77. & 87. Minute. Dabei wurde er einmal vom eingewechselten M. Klingseis durch einen schönen Pass in die Spitze tatkräftig unterstützt.

Zum Schluss steht bei unserem ersten Auswärtsspiel ein souveränes 0:6 am Ende mit einer guten Leistung unseres Teams.