15. Spieltag - 02.04.2023

FC Untermitterdorf - FC Rinchnach

Der FCU kann sich trotz vorhandener Chancen mit nichts Zählbares belohnen...

In der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft ähnlich wie gegen den SV Zwiesel zunächst nicht gut in die Zweikämpfe und war meistens einen Schritt zu spät. Leider sorgte bereits zu Beginn (2. Minute) ein Torwartfehler für eine geschenkte Führung des Gegners. Die Gäste waren in der ersten Hälfte allgemein das gefährlichere Team, dennoch hatte kurz vor der Halbzeit A. Aulinger nach einer tollen Balleroberung von F. Augustin den Ausgleich auf den Fuß.

In der zweiten Hälfte war der FCU dann deutlich griffiger und konnte nun einige Bälle in aussichtsreichen Positionen erobern. Die daraus resultierenden Chancen, darunter zwei fast 100-prozentige von F. Ilgmeier und A. Aulinger (beide scheiterten alleine vor dem Tor), führten enttäuschenderweise nicht zum verdienten Ausgleich. Selbst in Unterzahl, nachdem K. Brunnbauer in der 83. Minute nach einem Handspiel Gelb-Rot sieht, kämpfte unser Team weiter leidenschaftlich für den Ausgleich. In dieser Phase kam es auf Seiten der Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern, wo unser Torwart C. Käser mit tollen Paraden unsere Mannschaft bis zum Ende im Spiel hielt.

Zusammengefasst wäre für unser Team mindestens ein Punkt drin gewesen, die eigene Chancenverwertung ließ dies aber leider nicht zu.
Trotzdem ein Kompliment an unsere Mannschaft, die bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben hat.

© © Fußballclub Untermitterdorf e.V.