12. Spieltag - 16.10.2022

SpVgg Schweinhütt - FC Untermitterdorf

Trotz Niederlage zeigte der FCU mit einem sehr angeschlagenen Kader eine kämpferische Leistung...

Bereits früh in der Partie traf das Verletzungspech wieder unsere Mannschaft: In der 12. Minute erlitt M. Klingseis bei einem unglücklichen Zweikampf eine Kopfverletzung und musste gestützt vom Platz begleitet werden. Leider blieb dies nicht die einzige gezwunge, frühe Auswechslung: K. Brunnbauer musste nach 20 Minuten aufgrund einer Muskelverletzung die Partie vorzeitig beenden. Wir wünschen beide Spieler an dieser Stelle eine schnelle Genesung.
Aber nun zum Spielgeschehen: In der ersten Halbzeit fand unser Team noch keinen guten Rhythmus, die SpVgg Schweinhütt konnte dies dann in der 41. Minute mit dem Führungstor ausnutzen.
Wir springen bereits in die zweite Halbzeit, wo sich unsere Mannschaft nun deutlich stärker zeigte.
Der FCU fand nun besser in die Zweikämpfe und erarbeitete sich dadurch auch gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum. In der 67. Minute war es dann so weit: A. Rechenmacher köpfte nach einer Ecke unser Team zum verdienten Ausgleich.
Das Spiel war dann an diesem Punkt komplett offen und spannend bis zum Schluss. Unsere Mannschaft hatte in dieser Phase dann auch durchaus die Chance zum zweiten Tor, verpasste dieser aber. Die SpVgg Schweinhütt war es dann schließlich in der 84. Minute gelungen, das Spiel mit einem Eckball Tor entscheidend in ihre Richtung zu lenken.

Zum Schluss stand ein 3:1, bei dem wir unserer Mannschaft aber für die kämpferische Leistung ein Kompliment aussprechen müssen. Trotz der vielen Rückschläge und Verletzungen müssen wir weiterhin so zusammenhalten.